Warum?

“Offenburg l(i)ebt dich!”

“Offenburg l(I)ebt dich!” Ein Projekt, ein Film, eine Kampagne. Angefangen hat es mit Überlegungen im Sommer 2020. Bereits damals war klar, dass ein Neujahrsempfang mit vielen Gästen in der Oberrheinhalle nicht stattfinden würde.

Was könnte die Alternative sein?

Bewegtbild war naheliegend in einem Jahr, das Videokonferenzen an allen Ecken und Enden auf den Plan gehoben hat. Aber ein Video von einer Rede? Oder ein Video von mehreren Reden? Das ist nicht Offenburg. Offenburg ist vielfältig. Offenburg ist aktiv. Offenburg ist kreativ. Offenburg ist stark.

Die Lösung? Ein Film, der zeigt, wie die unterschiedlichen Offenburgerinnen und Offenburger kreativ ihre Stärken in verschiedenen Aktivitäten ausleben.

Da gibt es viel zu zeigen. In Offenburg leben viele großartige Menschen. Viele spannende Projekte und Initiativen werden von ihnen gestartet und begleitet. Auch die Stadt selbst macht sehr viel, um Offenburg noch spannender, noch attraktiver und noch lebenswerter zu machen.

Lebenswert und liebenswert – beides liegt im Slogan verborgen. Das liegt an uns Offenburgerinnen und Offenburgern. Wir erfüllen unsere Stadt mit Leben.

Ein Film kann nicht alle Aktivitäten in der Stadt zeigen. Oft steht das Gezeigte stellvertretend für viele andere großartige Projekte und Initiativen.

Der Film und die Kampagne sind ein Ausdruck der Dankbarkeit jeder einzelnen Offenburgerin und jedem einzelnen Offenburger gegenüber. Jeder Beitrag ist wichtig. Denn erst die Summe aller Beiträge macht Offenburg zu dem, was es ist: Eine absolut lebens- und liebenswerte Stadt.

Diese Seite teilen!